4-4-2
Heimliche Ausflüge nach Basel
News

Embolo: Bayern hätte vor 2 Jahren beinahe zugeschnappt

Breel Embolo spielt ab der kommenden Saison bei Bundesligist Schalke 04.

Der Youngster wurde von zahlreichen Klubs umworben und hätte auch gut woanders landen können - sogar schon viel früher. Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, hatte der FC Bayern den Schweizer Nationalstürmer schon vor zwei Jahren auf dem Radar.

Einige Vertreter des Klubs sollen Reisen nach Basel unternommen haben, um den Angreifer (in geheimer Mission) zu beobachten. Angedacht war, Embolo zu verpflichten und dann gleich an einen anderen (deutschen) Klub zu verleihen, damit er sich dort entwickeln kann. Letztlich entschied man sich in München dann aber gegen einen Transfer-Vorstoss.

Schalke legte in diesem Sommer 25 Mio. Euro für die Dienste des Basler Stürmers hin.

  psc       1 Juli, 2016 14:25
CLOSE