4-4-2
Verkauf abgesegnet
News

Bernhard Burgener wird neuer FCB-Boss

Die Mitglieder des FC Basel haben den Verkauf von 75 Prozent der Anteile am Klub an Bernhard Burgener durchgewunken.

Damit wird der 59-Jährige der neue Klubpräsident. Die Führungscrew wird neben Burgener aus Sportchef Marco Streller, Alex Frei (Strategie), Massimo Ceccaroni (Nachwuchs), Ruedi Zbinden (Scouting) und Roland Heri (Administrativer Koordinator) bestehen. Das Konzept wurde an der ausserordentlichen Generalversammlung des FC Basel vorgestellt und von den Mitgliedern goutiert.

2389 Stimmberechtigte waren in der St. Jakob-Halle anwesen. 1986 von ihnen stimmten Ja, 229 Nein und 174 enthielten sich.

Burgener bedankte sich für das Vertrauen der Mitglieder in seine Person und die neuen Verantwortlichen. Er wird das Aktienpaket von 90,6 Prozent vom bisherigen Präsidenten Bernhard Heusler, Georg Heitz und Adrian Knup übernehmen. Zum Preis des wurden keine Angaben gemacht. Offiziell wird der Verkauf an der GV der FCB AG am 9. Juni vollzogen.

  psc       8 April, 2017 01:08
CLOSE