4-4-2
FCB-Verteidiger in aller Munde
News

BVB: Akanji oder de Ligt für die Abwehr?

Wann immer in diesen Tagen über eine mögliche Verstärkung für die BVB-Abwehr gesprochen wird, steht Manuel Akanji im Zentrum.

Auch die "Sport Bild" bringt den Basler Verteidiger mit Borussia Dortmund in Verbindung. Der 22-jährige Nati-Verteidiger soll neben Matthijs de Ligt von Ajax die heisseste Option für eine Verpflichtung im Januar sein. Die Defensive war in der Hinrunde ganz sicher nicht das Prunkstück Dortmunds, im Januar wird wohl nachgelegt. Ob Akanji sich einen Wechsel dann bereits vorstellen kann, bleibt vorderhand offen.

Es gibt auch gute Argumente für einen Verbleib in Basel: Dort stehen im Frühling zwei Highlight-Spiele in der Champions League gegen Manchester City an. Ausserdem sind auch die Perspektiven für weitere Titel in der Meisterschaft und im Cup günstig. Andererseits könnte sich der Youngster mit einem Wechsel nach Dortmund den Traum vom Transfer in eine Topliga und zu einem Topklub erfüllen.

  psc       13 Dezember, 2017 09:33
CLOSE