4-4-2
Kolumbianisches Supertalent
News

Carlos Cuesta auf dem Weg zum FC Basel?

Der FC Basel könnte sich nach Eder Balanta vor Jahresfrist erneut mit einem kolumbianischen Profi verstärken: Abwehrspieler Carlos Cuesta ist bei den Bebbi offenbar ein Thema.

Gemäss dem kolumbianischen Journalisten Julián Céspedes ist ein Vertreter des FCB nach Medelin gereist, um sich dort wegen des U20-Nationalspielers zu erkundigen. Ein Transfer von Carlos Cuesta zum FCB ist möglich.

Derzeit spielt der 18-Jährige bei Atlético Nacional. Er kommt wie Balanta in der Innenverteidigung zum Zug und ist ein grosses Versprechen für die Zukunft. Im vergangenen Jahr debütierte er mit erst 17 Jahren bei den Profis. Inzwischen hat er bereits 20 Spiele absolviert und ist Stammspieler. Bei Ajax Amsterdam wird er als möglicher Nachfolger für Davinson Sanchez (wechselt zu Tottenham) gehandelt.

  psc       23 August, 2017 19:37
CLOSE