4-4-2
Zukunft von Fischer ungewiss
News

Celestini ein Thema beim FCB?

Urs Fischer steht beim FC Basel vorerst bis Saisonende unter Vertrag. Es gibt Klauseln, die eine Verlängerung des Kontrakts herbeiführen. Welche dies sind, ist nicht klar. Unabhängig davon wird bereits über einen möglichen Nachfolger spekuliert.

Wie "Blick" mit Berufung aus Quellen aus dem Umfeld von Lausanne-Sport berichtet, haben die Bebbi bei den Romands schon mal die Fühler nach Fabio Celestini ausgestreckt. Der 41-Jährige beeindruckt mit seiner Arbeit bei Lausanne, wo er trotz sehr junger Mannschaft und kleinem Budget viel herausholt. Die Mannschaft liegt in der Super League zurzeit auf dem 5. Tabellenrang. Celestinis Vertrag als Chefcoach läuft bis 2019.

Noch ist aber überhaupt nicht klar, ob Fischer beim FCB zum Ende dieser Saison gehen muss. In der Meisterschaft und im Cup liegt sein Team voll im Soll. Nur international konnten die Basler heuer bisher leistungs- und resultatemässig nicht überzeugen. Von entscheidender Bedeutung wird die Champions League-Partie gegen Ludogorets Rasgrad sein, wo es darum geht den dritten Gruppenrang zu festigen, der zum Überwintern in der Europa League berechtigt.

 

  psc       3 November, 2016 09:42
CLOSE