4-4-2
Champions League-Auslosung
News

Darum müssen FCB-Fans zu Liverpool halten

Klar, es ein grosses Fest im eigene Stadion, doch die wenigsten Basler Fans konnten sich Tickets für das Finalspiel in den eigenen vier Wänden sichern. So werden viele Fussballbegeisterte, die Rot-Blau im Herzen tragen, an einem der Public Viewings das Spiel zwischen Sevilla und Liverpool verfolgen. Doch wem soll man die Daumen drücken?

Liverpool ist einer der anhängerstärksten Vereine der Welt. Und für eine Nacht könnten einige Sympathisanten dazukommen: Die Fans des FC Basel.

Denn wenn Liverpool das Spiel gewinnen sollte, würde der FC Basel in Topf zwei der Champions League-Auslosung der Gruppenphase liegen. Gewinnen die Spanier, rutscht der Schweizer Meister in Topf drei ab.

In Topf zwei lauern Namen wie SSC Neapel, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, FC Arsenal und der Verlierer des Champions League-Finals, also Real oder Atlético Madrid. Wenn der Schweizer Meister ebenfalls in diesem Topf qualifiziert ist, geht er diesen Teams zumindest in der Gruppenphase aus dem Weg.

Doch auch wenn Sevilla den Final in Basel gewinnt, kann der FCB noch auf Topf zwei hoffen. Dann müsste Manchester City oder der FC Porto in der Champion League-Qualifikation scheitern.

  dsi       18 Mai, 2016 11:46
CLOSE