4-4-2
Zukunft offen
News

Delgado: Noch keine Gespräche mit dem FCB

Der Vertrag von FCB-Captain Matias Delgado läuft zum Saisonende aus. Ob er diesen noch einmal verlängert, ist offen. Interesse hätte der Argentinier durchaus.

Seit gut drei Jahren spielt Delgado wieder in Basel. Er ist nicht nur Kapitän der Mannschaft, sondern auch ein absoluter Publikumsliebling. Dennoch setzt Trainer Urs Fischer nicht immer auf den Spielmacher. Sogar in ganz wichtigen Spielen, wie dem Auswärtsspiel bei Arsenal in der Champions League, muss der 33-jährige Routinier mitunter auf der Ersatzbank sitzen.

Dennoch kann sich Delgado eine weitere Zukunft in Basel (als Spieler) sehr gut vorstellen. "An einigen Tagen denke ich, dass dies wirklich mein letztes Jahr sein wird. Und an anderen Tagen will ich unbedingt noch ein Jahr anhängen. Meine Familie will unbedingt, dass ich weiterspiele. Ich weiss es aber noch nicht zu 100 Prozent", sagt er im Gespräch mit "Blick".

Konkrete Vertragsgespräche gab es bisher nicht, wie Delgado ausführt: "Bisher habe ich noch keine Gespräche mit dem FCB über eine Vertragsverlängerung geführt. Ich bin nicht der Typ, der zu den Vereinsverantwortlichen geht und darauf pocht. Ich leiste meine Arbeit auf dem Platz. Wenn sie mich behalten wollen und glauben, dass ich auch weiterhin helfen kann, können sie zu mir kommen und reden."

Wahrscheinlich wird man sich  in Basel in der Winterpause intensiver mit der Personalie Delgado auseinandersetzen.

  psc       19 Oktober, 2016 11:47
CLOSE