4-4-2
Niederländischer Torjäger
News

Der FC Basel buhlt um Ricky van Wolfswinkel

Der niederländische Stürmer Ricky van Wolfswinkel steht beim FC Basel auf der Wunschliste ganz weit oben.

Wie "Blick" berichtet, buhlen die Bebbi heftig um den 28-jährigen Torjäger von Vitesse Arnheim. Van Wolfswinkel hat in seiner Karriere schon so einiges erlebt und verfügt nicht nur wegen seiner zwei Länderspiele über grosse internationale Erfahrung: Mit 22 Jahren verabschiedete er sich aus seiner Heimat und wechselte zunächst nach Portugal zu Sporting. Dann versuchte er sich bei Norwich City in der Premier League, schaffte dort den Durchbruch allerdings nicht. Über Frankreich (St.-Étienne) und Spanien (Betis Sevilla) landete er im vergangenen Jahr schliesslich wieder bei seinem Stammklub in Arnheim.

In der abgelaufenen Saison gelangen ihm in 32 Ligaspielen 20 Treffer. In der Eredivisie war er damit hinter Nicolaj Jörgensen von Feyenoord der zweitbeste Torschütze.

Jetzt steht der Angreifer also beim FCB auf dem Zettel. Zum Vorteil gereichen könnte den Baslern, dass van Wolfswinkel Verbindungen in die Schweiz besitzt: Seine Freundin ist die Tochter von Johan Neeskens, der in der Schweiz lebt und mit einer Schweizerin verheiratet ist.

Vertraglich ist der Torjäger bis 2019 an Vitesse gebunden. Als Ablöse stehen rund 5 Mio. Euro im Raum.

  psc       24 Mai, 2017 12:10
CLOSE