4-4-2
Für CL-Auslosung
News

Der FC Basel hofft auf den AS Rom

Die Champions League-Playoffs gehen am Dienstag- und Mittwochabend in die finale Runde. Auch wenn der FC Basel nicht direkt beteiligt ist, schaut er mit grossem Interesse auf zwei Spiele.

Die Partien Manchester City gegen Steaua Bukarest und AS Rom gegen Porto sind für die Bebbi von besonderem Interesse. Sollte entweder ManCity oder Porto (oder beide) in den Playoffs ausscheiden, würde der FCB für die Champions League-Auslosung in Topf 2 zugewiesen. Kommen beide Teams weiter, landet der Schweizer Meister nur in Topf 3 und erhält bei der Auslosung somit tendenziell stärkere Gegner.

Manchester City hat sich die Qualifikation durch ein 5:0 im Hinspiel gegen Steaua praktisch schon gesichert. Porto spielte im Hinspiel gegen den AS Rom 1:1 und muss nun auswärts antreten. Die Basler dürften angesichts der Ausgangslage am Dienstagabend Supporter der Giallorossi sein.

  psc       23 August, 2016 13:24
CLOSE