4-4-2
FCB-Angreifer
News

Doumbia will in die Premier League

Seydou Doumbia kommt im Joggeli immer besser in Fahrt. Ein Traum des 28-jährigen Angreifer ist es, irgendwann einmal wieder in der Premier League zu spielen.

Sieben Tore konnte der Ivorer bislang in der Super League erzielen und ist neben Ezgjan Alioski, Caio und Marco Schneuwly einer der treffsichersten Stürmer in der Schweizer Eliteklasse. Für welchen Verein der Nationalspieler in der kommenden Saison auflaufen wird, steht derweil noch in den Sternen.

Diesbezüglich könne er noch keine Antwort geben, so Doumbia gegenüber dem "Blick". Noch bis zum Sommer ist der Torjäger von der AS Rom ausgeliehen, wo er noch bis 2019 unter Vertrag steht. Zumindest besitzen die Basler eine Kaufoption in Höhe von sechs Millionen Euro.

Egal für welchen Klub Doumbia künftig die Stiefel schnüren wird, eins ist sicher: In jedem Fall möchte er einmal wieder in der Premier League auflaufen. "Ich habe schon immer gesagt, dass England mein Traum ist. Das wird auch so bleiben. Seit mein Vorbild Didier Drogba in die Premier League wechselte, träume ich von der Insel", sagt der 28-Jährige.

Vor dem eingegangenen Leihgeschäft mit dem Schweizer Fussballflaggschiff hatte sich der beidfüssig starke Angreifer bereits in England versucht. Für Newcastle United lief Doumbia aber lediglich dreimal auf.

  aoe       22 Oktober, 2016 15:21
CLOSE