4-4-2
Möglicher Elyounoussi-Ersatz
News

FC Basel in fortgeschrittenen Gesprächen mit Vargas

Es wäre der zweite Zugang für die neue Saison.

Über Klubs, die ihm Avancen machen, kann sich Mohamed Elyounoussi nicht beklagen. Dem Vernehmen nach strecken aus der Bundesliga der VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund ihre Fühler aus. „Es gibt grosses Interesse“, kommentierte er gegenüber „Verdens Gang“. „Ich denke, es könnte in diesem Sommer Aktivitäten geben."

Es scheint nicht unwahrscheinlich, dass Elyounoussi den FC Basel nach dieser Saison verlässt. Schliesslich sollen auch zahlreiche Klubs aus der potenten Premier League Interesse bekunden. Am Rheinknie macht man sich indes bereits Gedanken um einen möglichen Ersatz.

Matías Vargas (rechts im Bild) soll es den FCB-Verantwortlichen ganz besonders angetan haben. Wie die "Basler Zeitung" schreibt, sollen die Verhandlungen mit dem Argentinier fortgeschritten sein. Der 21-Jährige wird aber nicht ganz billig.

Horrende Ablöse

Bei Vélez Sarsfield steht der ambitionierte Rechtsfuss noch bis 2021 unter Vertrag, sein Marktwert beträgt stolze neun Millionen Euro. Am liebsten spielt der 1,68 Meter grosse Südamerikaner auf der 'Zehn', kann aber auch auf den Aussenbahnen eingesetzt werden. In der laufenden Saison kommt er auf fünf Tore und elf Vorlagen in 23 Einsätzen.

  aoe       12 Mai, 2018 10:44
CLOSE