Auf Leihbasis? News

FC Basel: Wicky braucht noch einen Mittelstürmer

Die Personalplanungen beim FC Basel sind auch eine Woche vor Saisonstart nicht abgeschlossen. In der Offensive soll idealerweise noch ein zweikampfstarker Mittelstürmer verpflichtet werden.

Mit Ricky van Wolfswinkel steht bei den Bebbi zwar ein (neuer) nomineller Mittelstürmer unter Vertrag, zudem gibt es mit Mohamed Elyounoussi, Renato Steffen, Afimico Pululu und Kevin Bua weitere Spieler, die in der Saisonvorbereitung von Raphael Wicky in der Rolle als zentraler Stürmer getestet wurden, dennoch sieht sich der Schweizer Serienmeister noch nach einem neuen Stürmer um. Gemäss „Tageswoche“ könnte es auf ein Leih-Engagement hinauslaufen. Gleiches vollzog der Klub bereits in der Vorsaison als Seydou Doumbia ebenfalls auf Leihbasis für ein Jahr verpflichtet wurde.

In den Testspielen hat sich gezeigt, dass lange Bälle ins Sturmzentrum auch unter Wicky ein probates und durchaus beliebtes Mittel sein werden. Nicht immer gelang es den Offensivspielern die Bälle zu verarbeiten. Ein Backup für van Wolfswinkel soll idealerweise noch kommen.

  psc       17 Juli, 2017 11:50
CLOSE