4-4-2
"Gehört zum Geschäft"
News

FCB: Fischer kann mit Kritik umgehen

Urs Fischer wurde in dieser Woche nach der 1:2-Niederlage des FC Basel in der Champions League gegen Paris St. Germain mitunter kritisiert und medial angezählt. Damit kann der Trainer umgehen.

Vor dem Super League-Spiel gegen Lausanne-Sport stellte sich der FCB-Coach auf einer Pressekonferenz den Medien. Dabei ging er offensiv mit den Diskussionen um seine Person um. "Das mediale Echo um meine Person gehört dazu, beeinflusst mich aber in meiner Arbeit nicht", so Fischer.

Und weiter: "Mit Kritik lernt man umzugehen. Das gehört zu diesem Geschäft dazu - man darf es einfach nicht zu nah heranlassen."

Über die Mankos im Spiel gegen PSG sprach er offen: "Wir müssen viel mehr in die Tiefe spielen. Das hat PSG sehr gut gemacht."

Fischers Vertrag in Basel läuft bis Saisonende, verlängert sich beim Erfüllen gewisser Ziele aber automatisch. In dieser Woche hiess es, dass Lausanne-Coach Fabio Celestini ein potentieller Nachfolgekandidat für den 50-jährigen Zürcher ist (4-4-2.com berichtete).

Bisher haben sich Präsident Bernhard Heusler oder Sportchef Georg Heitz nicht zu den Personalien geäussert.

  psc       4 November, 2016 14:01
CLOSE