4-4-2
Rang 18
News

FCB im UEFA-Ranking weiterhin vor Liverpool

Nach dem Champions League-Final vom vergangenen Wochenende stehen auch die finalen Klub- und Nationen-Rankings der UEFA. Der FC Basel belegt den ganz starken 18. Platz.

Die Bebbi liegen klubmässig in der Fünfjahreswertung damit unter anderem vor Champions League-Finalteilnehmer Liverpool, dem AS Rom oder Tottenham.

Mit der Achtelfinal-Qualifikation und vier Siegen in der Gruppenphase sowie dem Sieg bei ManCity sammelte die Mannschaft von Raphael Wicky insgesamt 19 Punkte.

An der Spitze liegt Champions League-Gewinner Real Madrid vor Europa League-Sieger Atlético Madrid und dem FC Bayern München.

In der Nationenwertung wurde die Schweiz von Österreich überholt, konnte ihrerseits aber an Tschechien vorbeiziehen. Momentan liegt sie auf Rang 12. An der Spitze thront weiterhin Spanien mit grossem Vorsprung vor England, Italien und Deutschland.

  psc       29 Mai, 2018 18:01
CLOSE