4-4-2
Ekstase im St. Jakob-Park
News

Sensation: FCB feiert Last Minute-Sieg gegen ManUtd

Jubeltaumel beim FC Basel: Dank einem Tor in der 89. Minute durch Michael Lang gelingt dem FC Basel der Heimsieg gegen Manchester United.

Vor allem in der zweiten Halbzeit haben sich die Bebbi den Sieg gegen ein zwar solides, aber dann nicht mehr überragendes Manchester United verdient. Vor allem dank deutlicher Überlegenheit der Gäste in der ersten Halbzeit und dem späten Siegtreffer ist der Sieg natürlich dennoch glücklich. Michael Lang war der goldene Torschütze vor ausverkauftem Haus.

Dank dem Sieg ist dem FCB ein grosser Schritt in Richtung Achtelfinal-Qualifikation geglückt. Da auch ZSKA Moskau gegen Benrica gewann (2:0) sind zwar beide Teams punktgleich, die Bebbi haben aber den Vorteil der besseren Bilanz aus den Direktbegegnungen auf ihrer Seite. Am letzten Spieltag am 5. Dezember müssen die Basler gegen das bisher punktelose Benfica mindestens das gleiche Resultat liefern wie ZSKA im Old Trafford.

https://twitter.com/FC_Basel/status/933457794572980224

  psc       22 November, 2017 22:44
CLOSE