4-4-2
Präsentation nächste Woche?
News

FCB: Van Wolfswinkel ist im Anflug

Der FC Basel steht kurz vor dem Abschluss des ersten Toptranfers für die neue Saison: Stürmer Ricky van Wolfswinkel ist im Anmarsch.

Medienberichten zufolge hat Sportchef Marco Streller mit dem 28-jährigen Torjäger von Vitesse Arnheim eine Einigung erzielt. Bereits in der kommenden Woche soll der Neuzugang aus den Niederlanden präsentiert werden.

Van Wolfswinkel hat in seiner Karriere bereits in der Premier League (Norwich City) und La Liga (Betis Sevilla) gespielt. Zudem war er auch schon in Portugal (Sporting) und Frankreich (St. Étienne) tätig. Im vergangenen Sommer ist er in seine Heimat zurückgekehrt und erzielte 20 Saisontore. Nun winkt ihm mit dem FC Basel die Chance in der Champions League zu spielen. Diese will er sich offenbar nicht nehmen lassen. Die Verpflichtung des Angreifers würde wohl auch bedeuten, dass Seydou Doumbia in der kommenden Saison nicht mehr für die Bebbi spielt.

  psc       11 Juni, 2017 20:21
CLOSE