4-4-2
Bitterer Rückschlage
News

FCB vergibt Führung und verliert gegen ZSKA

Der FC Basel hat die grosse Chance der vorzeitigen Qualifikation für das Champions League-Achtelfinale verpasst.

Trotz 1:0-Führung zur Pause verloren die Bebbi die Partie gegen ZSKA Moskau mit 1:2. Luca Zuffi brachte das Heimteam in der 32. Minute in Front. Danach ging aber so etwas wie ein Bruch durchs Basler Spiel. Die offensiven Akzente blieben aus und in der Defensive fehlte die Zweikampfhärte. Insgesamt wurde das Spiel zu passive. Alan Dzagoev (65.) und Pontus Wernbloom (79.) drehten die Partie. Beiden Toren gingen unglückliche Aktionen der Basler voraus.

Durch die Niederlage ist ZSKA punktemässig zum Schweizer Meister aufgeschlossen. Für den FCB stehen Spiele gegen Manchester United (daheim) und Benfica Lissabon (auswärts) aus. Nach wie vor hat das Team von Trainer Raphael Wicky alles in den eigenen Füssen.

  psc       31 Oktober, 2017 22:43
CLOSE