4-4-2
Unklare Situation
News

Fink zum FCB: Ist die Ablöse zu hoch?

Thorsten Fink gilt als Kronfavorit auf die Nachfolge von Urs Fischer als Trainer des FC Basel. Gemäss österreichischen Medienberichten könnte es aber "Probleme" mit der Ablöse geben.

Austria Wiens Sportchef Franz Wohlfahrt hat in der vergangenen Woche bestätigt, dass Fink eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2019 gültigen Kontrakt verfügt. Gemäss "Kronen Zeitung" will die Austria den 49-jährigen Deutschen aber nicht an den Schweizer Meister abgeben. Und angeblich sei die Ablöse, welche gefordert wird, den Bebbi derzeit zu hoch.

Der "Blick" dementiert die Meldung: Bislang sei es zu keinerlei konkreten Verhandlungen zwischen Austria und dem FCB gekommen, heisst es.

Bestätigt ist, dass vor einer Woche erste Sondierungsgespräche zwischen der neuen Führungscrew des Super Ligisten und Fink stattgefunden haben. Dieser konzentriert sich derzeit aber voll und ganz auf seine Aufgabe bei der Austria, wo am Sonntag das wichtige Stadtderby gegen Rapid auf dem Programm steht.

Die definitive Entscheidung, wo Fink in der kommenden Saison auf der Bank sitzt, wird sich derweil noch hinziehen.

  psc       20 April, 2017 18:43
CLOSE