4-4-2
Ex-Trainer
News

Fischer drückt dem FC Basel die Daumen

Der FC Basel startet am Samstagabend in die neue Saison - ohne Urs Fischer. Indes hat sich der Trainer über die Bebbi geäussert und auch darüber, wie es in Zukunft mit ihm weitergeht.

Mit dem FC Basel holte Urs Fischer in der vergangenen Saison das Double aus Meisterschaft und Pokal. Die neuformierte Vereinsführung wollte jedoch nicht mehr mit dem 51 Jahre alten Übungsleiter zusammenarbeiten und teilte ihm mit, die Zusammenarbeit vorzeitig zu beenden.

Groll auf den Schweizer Serienmeister hegt Fischer aber keinesfalls, im Gegenteil: Wenn Basel am Samstag (19 Uhr) gegen YB Bern in die neue Saison startet, drückt der Ex-Coach dem FCB die Daumen. "Ich habe bereits all meinen Kollegen einen guten Start gewünscht. Täglich steht man ja nicht mehr in Kontakt, jetzt braucht es ja auch einen gewissen Abstand", sagte Fischer dem "Blick".

Im Moment geniesst er den Abstand vom Fussball, ist aber weiterhin für Angebote offen. Wie lange er noch pausieren wird, kann der 51-Jährige aber noch nicht genau sagen: "Wenn das richtige Angebot, das richtige Projekt kommt, dann würde ich sicher nicht sagen: Rufen Sie mich bitte in drei Monaten an." Es sei nicht so, dass Fischer genug vom Fussball habe - dieses "Kribbeln" werde man als Trainer nie los.

  aoe       22 Juli, 2017 10:42
CLOSE