4-4-2
Schweizer Talent
News

Gladbach blickt auf FCB-Youngster Yves Kaiser

Borussia Mönchengladbach hat in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit der Verpflichtung von Schweizer Talenten. Nach Nico Elvedi und Dennis Zakaria könnte Yves Kleiner der nächste Neuzugang aus der Schweiz sein.

Nach Angaben von "fussballtransfers.com" hat Gladbach den 19-jährigen Innenverteidiger schon mehrfach beobachten lassen. Yves Kleiner ist Captain der Basler U21 und verfügt über einen Vertrag, der im kommenden Sommer ausläuft. Mit zwei Toren in fünf Spielen ist er auch massgeblich an der Qualifikation des FCB für die K.o.-Phase der Youth League beteiligt.

Mit dem SC Freiburg und Hertha BSC befassen sich zwei weitere Bundesliga-Klubs mit dem Youngster. Auch ein Verbleib in Basel schliesst Keiser offenbar nicht aus, wenn er dort Perspektiven für den Sprung ins Profi-Team sieht.

  psc       8 Dezember, 2017 09:41
CLOSE