4-4-2
Vor dem Duell News

Guardiola verteilt Extra-Lob an den FCB

Der FC Basel soll für Manchester City nur eine Durchgangsstation für weitere Erfolge in dieser Saison sein. Trainer Pep Guardiola lobt die Bebbi vor der Partie an der Pressekonferenz trotzdem – wie er es fast immer tut.

Der Spanier hat vor jedem Gegner Respekt und findest meist auch lobende Worte für den Kontrahenten. So auch im Falle des FCB. Dass sich die Mannschaft von Raphael Wicky in einer Gruppe mit Manchester United und Benfica durchgesetzt hat, zollt Guardiola viel Respekt ab. Beeindruckend sei auch wie gut die Mannschaft verteidigen und das System verändern könnte. Das Umschaltspiel zählt er ebenfalls zu den Stärken des Schweizer Meisters.

Dennoch ist das Ziel klar: ManCity will sich als klarer Favorit nach Möglichkeit ebenso klar durchsetzen. Am liebesten schon mit einem souveränen Auftritt im St. Jakob-Park. Der FCB hat indes einiges dagegen. Raphael Wicky betonte, dass es dazu das „perfekte Spiel“ benötige.

  psc       13 Februar, 2018 14:00
CLOSE