4-4-2
In den Achtelfinals
News

Hammer-Los: Der FC Basel trifft auf Manchester City

Der FC Basel trifft in den Champions League-Achtelfinals auf Manchester City.

Zum insgesamt dritten Mal in der Vereinsgeschichte hat sich der FC Basel für die K.o.-Phase der Königsklasse qualifiziert - und dies so dominant wie noch nie. In sechs Spielen resultierten ganze vier Siege. Belohnt werden Trainer Raphael Wicky und seine Mannschaft nun mit zwei weiteren äusserst attraktiven Spielen gegen das Star-Ensemble von Trainer Pep Guardiola.

Neben dem Basler Match wurde in den Achtelfinals vor allem eine äusserst heisse Affiche gezogen: Vorjahressieger Real Madrid trifft auf Paris St. Germain. Auch die Partie Chelsea gegen Barcelona verspricht einiges.

Die Achtelfinal-Paarungen im Überblick:

Juvntus - Tottenham
FC Basel - Manchester City
FC Porto - FC Liverpool
FC Sevilla - Manchester United
Real Madrid - Paris St. Germain
Shakhtar Donezk - AS Rom
FC Chelsea - FC Barcelona
FC Bayern München - Besiktas

Die Achtelfinals finden von Mitte Februar bis Mitte März 2018 statt. Der FC Basel wird seine Spiele am Dienstag, 13 Februar im St. Jakob-Park und am 7. März in Manchester austragen. Parallel spielen Tottenham und Juventus gegeneinander.

  psc       11 Dezember, 2017 12:16
CLOSE