4-4-2
Ex-FCB-Spieler
News

Huggel spricht über mögliche Rückkehr nach Basel

Benjamin Huggel, der schon als Spieler seine Stiefel für den FC Basel schnürte, spricht in einem Interview über eine mögliche Rückkehr ans Rheinknie.

Als Alex Frei Sportchef beim FC Luzern war, leitete der ehemalige Nationalspieler die U16 des FCL. Für die kommende Saison sind unter anderem Frei und Marco Streller als Kandidaten für einen Neuaufbau in der Führungsebene des FC Basel im Gespräch. Auf die jeweilige Frage, ob er Bescheid darüber wisse, äussert Huggel in der "Luzerner Zeitung": "Dazu äussere ich mich erst, wenn der FCB diese Personalien bestätigt."

Für den gebürtigen Münchensteiner, der selbst viele Jahre lang für die Basler gegen den Ball trat, kommt eine Rückkehr zum FCB derzeit nicht infrage. "Ich bin absolut happy mit meinen Tätigkeiten. Für mich ist es momentan kein Thema, zum FCB zurückzukehren", so der Ex-Profi weiter. Der inzwischen 39-Jährige ist selbst nicht mehr aktiv im Fussball unterwegs.

Aktuell arbeitet Huggel als Administrator eines Tenniscenters, als SRF-Fussballexperte und verfügt über eine eigene Firma namens "Beni Huggel beweg", bei der er Referate, Trainings und Coachings abhält. "Die Leute können aus erster Hand erfahren, wie es im Spitzenfussball zu- und hergeht. Das Ganze garniere ich mit Anekdoten. Das ist meine Visitenkarte", verrät Huggel.

  aoe       26 Februar, 2017 15:46
CLOSE