4-4-2
Chancen intakt
News

Kehrt Thorsten Fink zum FCB zurück?

Seit Montag läuft beim FC Basel die Trainersuche für die kommende Saison offiziell. Thorsten Fink ist ein häufig genannter Name für den Posten.

Der 49-Jährige stand von 2009 bis 2011 bereits an der Seitenlinie der Bebbi und wurde dann vom Hamburger SV abgeworben. Seit knapp zwei Jahren liefert er sehr solide Arbeit bei Austria Wien und wurde zuletzt sogar als "Österreichs Trainer des Jahres" ausgezeichnet. Die neue Führungscrew ist von Fink überzeugt, kennt diesen mitunter noch als eigenen Coach und weiss deshalb genau, was sie kriegen würde.

Fink hat also sehr intakte Chancen zum FCB zurückzukehren - wenn er denn will. Als mögliche Alternative gilt Raphael Wicky, der schon im Nachwuchsbereich angestellt ist und dort zu überzeugen vermag. Die Frage lautet, ob ihm die Klubführung den Schritt zum Trainer der 1. Mannschaft schon zutraut.

Sollte man sich wie einst bei der Verpflichtung von Urs Fischer auf dem inländischen Trainermarkt bedienen, hätte Markus Babbel vom FC Luzern wohl die besten Chancen.

  psc       11 April, 2017 08:44
CLOSE