4-4-2
Streller ist sich sicher
News

Keine Transfers zwischen Basel & YB im Winter

Basels Sportchef Marco Streller schliesst direkte Wechsel zwischen den Meisterschaftsfavoriten FCB und YB im Winter aus.

"Im Winter wird kein Spieler von uns zu YB gehen und keiner von YB zu uns. Ganz einfach deshalb, weil YB-Sportchef Christoph Spycher mir keinen Spieler gibt und ich ihm auch keine", sagt der FCB-Manager im Interview mit dem "Blick".

Konkret angesprochen auf ein mögliches Angebot der Bebbi für YB-Torjäger Roger Assalé winkt Streller direkt ab: "Nein, erstens wird er wohl sehr teuer sein und zweitens habe ich nicht vor, einem Spieler welcher einen längeren Vertrag bei YB hat, ein Angebot zu machen. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er im Winter von Klubs Angebote bekommt, da er ein sehr guter Spieler ist."

Der FCB muss vor allem wegen der starken Auftritte in der Champions League seinerseits Abgänge im Winter befürchten. Dessen ist sich auch Streller bewusst. Abwehrspieler Manuel Akanji wird beispielsweise von zahlreichen Topklubs beobachtet. "Wenn du eine solche Champions League spielst wie der FC Basel in dieser Saison, dann weckt das Begehrlichkeiten. Uns ist klar, dass es dann schwierig ist, einen solchen Spieler zu halten. Wir werden sicher versuchen, dass er bis im Sommer bleibt. Danach wird er wohl kaum mehr zu halten sein mit seinem Talent. Er gehört ja eigentlich auch in eine grössere Liga", führt der Ex-Profi aus.

Die nächsten Wochen werden für Streller mit Sicherheit spannend und mit viel Arbeit verbunden sein.

  psc       9 Dezember, 2017 15:42
CLOSE