4-4-2
Platz der Knoten beim Torjäger?
News

Lang: "Haris hat bestimmt eine Riesenwut"

Der FC Basel steht auf der Schwelle zur Qualifikation für die Champions League-Achtelfinals. Ausgerechnet ein Schweizer könnte dem Super League-Champions die Suppe versalzen: Haris Seferovic.

Der 25-Jährige schnürt seine Schuhe seit dieser Saison für Benfica - dem Gegner des FC Basel am Dienstagabend. Nach einem Traumstart in die neue Spielzeit hat Seferovic zuletzt schwierige Zeiten durchgemacht: In Lissabon rückte er ins zweite Glied und musste häufig auf der Bank Platz nehmen - und beim Einsatz mit der Schweizer Nati wurde er gegen Nordirland in Basel von einigen Fans sogar ausgepfiffen.

Gelingt Seferovic der Befreiungsschlag ausgerechnet gegen den FCB? Michael Lang scheint genau dies zu befürchten. "Er ist sicher auch nicht zufrieden, so wie es bei Benfica derzeit läuft. Ich hoffe, dass Haris gegen uns nicht spielt. Denn er ist ein sehr gefährlicher Stürmer. Er hat bestimmt eine Riesenwut im Bauch. Mir ist lieber, wenn er die nicht gegen uns rauslässt", sagt der zurzeit äusserst treffsichere Verteidiger im "Blick".

Das Duo kennt sich aus den Nati-Zusammenzügen sehr gut. Ob Seferovic zum Einsatz kommt, ist ungewiss. Lang wird in jedem Fall spielen und hofft seine Torserie (7 Treffer aus den letzten 5 Spielen) auszubauen. Der 26-Jährige weiss, worauf es ankommen wird: "Es wird erneut wichtig sein, dass wir hinten gut stehen und schnell kontern. In der Innenverteidigung ist Benfica verwundbar, wenn man schnell spielt. Sie sind ja nicht die Allerschnellsten."

Die Basler müssen, wenn alles normal läuft, das Resultat von ZSKA Moskau bei Manchester United egalisieren. Sollten die Russen im Old Trafford verlieren, könnte sich das Team von Raphael Wicky gar eine Niederlage leisten.

  psc       5 Dezember, 2017 11:58
CLOSE