4-4-2
Basler Leistungsträger
News

Lang: "Ich muss nicht unbedingt ins Ausland"

Zahlreiche europäische Klubs - vor allem aus Deutschland - werben um ihn. Ein Wechsel ins Ausland muss jedoch nicht unbedingt sein.

Michael Lang ist einer der Aushängeschilder des FC Basel. Daher ist es kein Geheimnis, dass mehrere internationale Klubs Interesse an einer Verpflichtung des 26 Jahre alten St. Galler signalisieren. Unter anderem Hannover 96, der 1. FC Köln, Bayer Leverkusen und Galatasaray Istanbul sollen Lang Avancen machen.

Ein Wechsel ins Ausland spielt für den rechten Aussenverteidiger aber nicht unbedingt eine Rolle. "Ich habe es schon ein paarmal gesagt: Ich muss nicht unbedingt ins Ausland. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich was ver­passe, wenn es nicht passiert", sagt Lang im Gespräch mit dem "Blick". Klare Worte des Nati-Spielers!

Er könne auch nach der aktiven Karriere im Ausland wohnen, wenn er möchte. Als Kind habe Lang von der Champions League, der EM und WM geträumt. "Ich habe das Riesenglück, dass ich da schon zum Einsatz gekommen bin. Es ist mein grosses Ziel, an der WM dabei zu sein."

  aoe       16 Januar, 2018 16:15
CLOSE