4-4-2
Für den Turnaround
News

Lang: "Es sieht im Moment schlecht aus"

Der FC Basel kommt in diesem Jahr weiterhin nicht in die Gänge. Nach der Niederlage gegen YB im Cup nimmt Nati-Verteidiger Michael Lang Stellung.

Der 27-Jährige findet klare Worte für die Auftritte, die in der Rückrunde bereits zu vier Niederlagen führten: "Wir haben uns den Start ins neue Jahr definitiv anders vorgestellt. Momentan sind wir nicht die Mannschaft, die wir sein wollen", sagt er direkt nach der 0:2-Pleite im Cup im Stade de Suisse. Für Lang ist klar, was zu tun ist: "Jetzt müssen wir am Samstag unbedingt den FCZ schlagen, um den Turnaround zu schaffen, aber es sieht im Moment schlecht aus. Trotzdem: Wir haben immer noch genügend Qualität, um wie in der Vorrunde die Wende zu schaffen."

In der Meisterschaft beträgt der Rückstand des FCB auf Leader YB bereits elf Zähler - bei allerdings einem Spiel weniger.

Vor allem spielerisch und in den Offensivbemühungen kommen die Bebbi im neuen Jahr bislang nicht auf Touren. Dies muss auch Trainer Raphael Wicky konstatieren. "Wir sind auf den letzten 35, 40 Metern nicht präzis genug. Wir brachten auch heute offensiv zu wenig zustande", so der Walliser. Er gibt offen zu, dass das Momentum auch im Meisterschaftskampf bei YB liege.

Die Hoffnung geben die Basler trotzdem nicht auf: In der Hinrunde gelang ihnen nach einem schwachen Start eben jener Turnaround, nach dem sie sich nun sehnen.

  psc       28 Februar, 2018 09:44
CLOSE