4-4-2
"Ist unsere letzte Chance"
News

Lang spricht vor dem Duell gegen Bern

Laut dem Aussenverteidiger ist es die letzte Chance im Kampf um den Meistertitel.

Die Stimmung beim FC Basel ist mehr als trüb. Stolze 16 Punkte Rückstand haben die Bebbi auf den Führenden, die Young Boys aus Bern. Am Ostermontag (16 Uhr) empfängt der Tabellenführer den Schweizer Serienmeister zum direkten Duell im Stade de Suisse.

Vor gut einem Monat hatten die Basler im Cup gegen YB keine Chance; 0:2 ging die Partie am Ende verloren. Das soll am Montag anders laufen. "Weil es ist um die Meisterschaft geht und es unser Spiel der letzten Chance ist", antwortet FCB-Verteidiger Michael Lang auf die entsprechende Frage im "Blick".

Erst einmal wurden die Berner in dieser Saison vor heimischer Kulisse bezwungen. Der Heimstärke der Gastgeber ist sich Lang durchaus bewusst. "YB ist unglaublich heimstark, das haben sie in den vergangenen Jahren bewiesen." Lang findet in dieser Beziehung einen Grund für die Überlegenheit: den Kunstrasen.

"Kein grosser Fan von Kunstrasen"

"Natürlich bin ich kein grosser Fan davon, aber ich will mich nicht hinter Ausreden verstecken", so der Nati-Spieler. "Der Kunstrasen liegt schon seit Jahren in Bern und die Serie von YB ist nicht ausschliesslich auf die Unterlage zurückzuführen. Sie gewinnen auch auswärts fast jedes Spiel und stehen leider zurecht dort oben."

  aoe       31 März, 2018 10:34
CLOSE