4-4-2
0:4 im Hinspiel
News

ManCity lässt Basel keine Chance

Manchester City dominiert den FC Basel im St. Jakob-Park und gewinnt im Hinspiel des Champions League-Achtelfinals gleich mit 4:0.

Beinahe mühelos stellen die Citizens schon nach 23 Minuten auf 3:0. Ilkay Gündogan, Bernardo Silva und Sergio Aguero heissen die Torschützen. Das Abwehrverhalten der Basler lässt teilweise aber auch zu wünschen übrig. Zwar können die Bebbi mit vereinzelten Aktionen in der Offensive auch gefallen, letztlich sind sie aber auch dank der Effizienz der Engländer chancenlos. Auch in Sachen Zweikampfhärte ist ManCity das dominierende Team.

Nach der Pause erhöht Ilkay Gündogan mit seinem zweiten persönlichen Treffer auf 4:0. In der Folge erspielt sich City weitere Chancen, legt aber nicht mehr die gleiche Kaltblütigkeit an den Tag wie zu Beginn. Zudem kann sich der zunächst unsichere Goalie Tomas Vaclik auszeichnen. Der Ehrentreffer gelingt dem FCB nicht. Das Hinspiel in Manchester dürfte für beide Seiten zu einem Kehrausspiel verkommen.

Der dritte Treffer durch Agüero symbolisiert den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften sehr eindrücklich:

  psc       13 Februar, 2018 22:32
CLOSE