4-4-2
Sportdirektor im Stadion
News

FCB-Verteidiger Manuel Akanji wird von Barça beobachtet

Barcelonas Sportdirektor Robert Fernandez weilte in der vergangenen Woche beim Champions League-Spiel zwischen dem FC Basel und ZSKA Moskau im St. Jakob-Park. Dabei legte er auch ein besonderes Augenmerk auf FCB-Verteidiger Manuel Akanji.

Der 22-Jährige hat in dieser Saison einen rasanten Aufstieg zum Stammspieler beim FC Basel und sogar Nationalspieler, der in der WM-Barrage gegen Nordirland den verletzten Johan Djourou ersetzen könnte, hingelegt. Seine Entwicklung ist auch dem FC Barcelona nicht verborgen geblieben. Nach einem Bericht der spanischen "Sport" wurde Akanji vom Barça-Sportdirektor Robert höchstpersönlich beobachtet.

Dieser weilte in der vergangenen Woche nämlich in der Schweiz. Angeblich hat er sich hauptsächlich den russischen Spielmacher Aleksandr Golovin von ZSKA anschauen wollen. Akanji hat es beim spanischen Topklubs aber zumindest in den erweiterten Beobachtungskreis geschafft und wurde ebenfalls unter die Lupe genommen!

Die zentrale Abwehr ist einer der Mannschaftsteile, an denen bei Barça in den kommenden Jahren weiter umgebaut wird. Junge zweikampf- und spielstarke Innenverteidiger sollen geholt werden. Namen wie jener des Franzosen Clément Lenglet vom FC Sevilla oder eben Akanji werden genannt. Beide sind erst 22-jährig. Der Bebbi hat seinen Kontrakt beim Schweizer Meister im April dieses Jahres bis 2021 verlängert.

  psc       7 November, 2017 12:38
CLOSE