4-4-2
65'000 Franken pro Woche
News

Michael Lang hat Mega-Angebot von Swansea abgelehnt

Nach einer sensationellen Vorrunde hat Michael Lang in der Winterpause konkrete Angebote auf dem Tisch gehabt. Ein sehr lukratives von Swansea lehnte er ab.

Wie der "Blick" berichtet, bot der walisische Premier Ligist wenige Tage vor Transferschluss einen Wochenlohn von 50'000 Pfund für den Schweizer Rechtsverteidiger. Das wären rund 65'000 Franken pro Woche bzw. 3,2 Mio. Franken pro Jahr gewesen. Zum Vergleich: Beim FCB soll Lang derzeit rund 800'000 Franken pro Saison kassieren.

Auch West Brom hatte sich ins Rennen um den Nationalspieler eingemischt. Für den kam ein Wechsel im Winter letztlich aber zu kurzfristig. Er entschied sich, zumindest die laufende Saison in Basel zu beenden.

Sogar eine Vertragsverlängerung ist nicht augeschlossen. Der FCB könnte bereit sein, das Gehalt auf rund 1,2 Millionen Franken anzuheben. Im Sommer dürfte es für den Abwehrspieler aber neue Vorstösse aus dem Ausland geben.

  psc       20 Februar, 2018 11:25
CLOSE