4-4-2
Nach Niederlage in Basel
News

Mourinho: "In 9 von 10 Fällen gewinnen wir locker"

Manchester Uniteds Coach José Mourinho hat mit einem seiner Teams im vierten Anlauf gegen den FC Basel schon zum dritten Mal verloren. Dennoch ist er auf seine Spieler nicht sauer.

Auf der Pressekonferenz nach der 0:1-Niederlage beim FCB am Mittwochabend machte Mourinho klar, was er vom Spiel hielt: "Die erste Halbzeit war – bis auf die fehlenden Tore – perfekt. Das war dann schwierig zu wiederholen in der zweiten Hälfte. Dieses Spiel gewinnen wir in 9 von 10 Fällen locker. Der eine Fall ist jetzt eingetreten. Es ist schwierig für mich, wütend auf meine Spieler zu sein."

Der Portugiese rechnete den englischen Journalisten auch vor, dass die Niederlage bei den Bebbi nicht einmal grossartige Konsequenzen hat: "Könnt ihr mir mit rechnen helfen? Was brauchen wir im nächsten Spiel gegen ZSKA Moskau? Ich glaube, wir brauchen nicht einmal ein Remis. Wir können hoch verlieren und sind immer noch durch." Tatsächlich ist ManUtd aufgrund der vier Siege in den ersten vier Champions League-Spielen vor dem letzten Spieltag schon so gut wie durch.

Dass er nach seinen Auftritten mit Chelsea nun auch mit ManUtd gegen den FCB verloren hat, dürfte ihn trotzdem ziemlich ärgern.

  psc       23 November, 2017 11:20
CLOSE