4-4-2
Hommage an Heusler
News

Nach Platzsturm: Liga eröffnet Verfahren gegen den FCB

Dem Schweizer Serienmeister drohen Konsequenzen wegen dem Platzsturm der Muttenzer Kurve beim Spiel gegen St. Gallen.

Viele hartgesottene Fans des FC Basel haben beim letzten Meisterschaftsspiel am vergangenen Freitag dem scheidenden Präsidenten Bernhard Heusler mit einem Platzsturm und dem Transparent "Chapeau Bärni" die Ehre erwiesen. Für diesen mit dem Klub abgesprochenen provozierten Spielunterbruch in der 70. Minute drohen dem FCB nun Konsequenzen. Die Liga hat ein Verfahren eröffnet. Der Disziplinarrichter hat vier Wochen Zeit, ein Urteil zu sprechen.

Es bleibt ihm wohl trotz der sympathischen und gesitteten Aktion keine andere Wahl als eine Busse auszusprechen. Das Spielfeld ist für Zuschauer während der Partie absolut tabu.

So lief der Platzsturm ab:

  psc       7 Juni, 2017 22:00
CLOSE