4-4-2
Elyounoussi & Co.
News

Noch keine Anfragen für die FCB-Stars

FCB-Präsident Bernhard Burgener und sein Sportchef Marco Streller betonten an der Saisonabschluss-Pressekonferenz, dass im Sommer keine Topspieler verkauft werden sollen. Obwohl viele von diesen beobachtet werden, ging bislang noch keine Anfrage ein.

Dies bestätigte Burgener am Sonntag. "Das Gerüst der Mannschaft steht, daher versuchen wir alle Schlüsselspieler zu halten. Bis jetzt haben wir keine Anfragen auf dem Tisch und kein Spieler äusserte bis jetzt den Wunsch zu wechseln." Streller führte aus: "Die Führungsspieler, die wir im Wintre geholt haben, sind nun voll integriert. Daher wollen wir wenn möglich das aktuelle Kader zusammen halten, denn ich halte viel von diesem Team und glaube an seine Qualität."

Namentlich geht es unter anderem um Mohamed Elyounoussi oder Dimitri Oberlin, die seit längerem auf der Scouting-Ligste von internationalen Topklubs stehen.

Bestätigt wurde bei den Bebbi einzig der Abgang von Goalie Mirko Salvi, der zu GC wechselt. An seine Stelle rückt Nachwuchsgoalie Djordje Nikolic als Nummer 2 hinter Tomas Vaclik auf. Einen Abgang des Tschechen schlossen die FCB-Verantwortlichen kategorisch aus.

  psc       21 Mai, 2018 11:37
CLOSE