4-4-2
Transfer bestätigt
News

Omar Gaber wechselt zum FC Basel

Der FC Basel verpflichtet auf die Saison 2016/2017 hin den 24-jährigen ägyptischen Nationalspieler Omar Gaber. Er wechselt vom ägyptischen Spitzenclub Zamalek SC zum FCB und unterschrieb einen Vierjahresvertrag bis zum Ende der Saison 2019/2020.
Omar Gaber wechselt vom ägyptischen Erstligisten Zamalek SC zum FC Basel – und ist damit nach Mohamed Salah, Mohamed Elneny und Ahmed Hamoudi bereits die vierte ägyptische Verpflichtung des FCB in den letzten vier Jahren.

Beim Zamalek SC trug Omar Gaber die Captain-Binde, wurde im vergangenen Jahr ägyptischer Meister sowie Cupsieger der letzten drei Jahre. Auch im Nationalteam, wo Gaber seit 2011 bislang 18-mal zum Einsatz gekommen ist, spielt er eine tragende Rolle. Umso grösser ist die Freude beim FCB, ab der kommenden Saison auf seine Dienste zählen zu dürfen.

Gaber ist auf der rechten Aussenbahn vielseitig einsetzbar – sowohl in der Defensive wie auch als offensiver Flügelspieler. Er wird ab Trainingsstart zur neuen Saison zum Kader des FCB stossen.

Beim FC Basel erhält Omar Gaber die Rückennummer 4.

  dsi       10 Mai, 2016 17:57
CLOSE