4-4-2
Lang, Oberlin & Co.
News

So plant der FC Basel die Zukunft

Die Saison des FC Basel verläuft freilich nicht nach Plan - elf Punkte beträgt der Rückstand auf den Tabellenführer YB Bern. Im Hintergrund laufen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren.

Michael Lang soll laut "Blick" einer der Eckpfeiler des FC Basel werden. Daher nehmen die Bebbi die Verlängerung seines Vertrags bis 2021 in Angriff. Sein aktueller Kontrakt besitzt Gültigkeit bis 2019. Künftig soll der 27-Jährige eine Million Franken im Jahr verdienen.

Nach Informationen des Boulevardblatts hat Basel zudem die Option bei Dimitri Oberlin gezogen. Demnach kommt der Angreifer fest ans Rheiknie und kostet 4,9 Millionen Franken Ablöse. Es sei aber nicht ausgeschlossen, dass er bei einem lukrativen Angebot im Sommer schon wieder wechseln werde, heisst es.

Wicky bleibt wohl

Ricky van Wolfswinkel sowie Davide Callà dürfen den FCB verlassen. Zweitgenannten zieht es zum FC Winterthur. Darüber hinaus sei "unsicher", ob Basel die Option bei Léo Lacroix ziehen wird. Raphael Wicky ist hingegen wohl auch in der kommenden Saison Trainer. Sportchef Marco Streller äussert: "Es ist unser Ziel, mit ihm in die neue Saison zu gehen."

  aoe       21 April, 2018 12:43
CLOSE