4-4-2
Dazu auch Marwin Hitz
News

Renato Steffen ist in Stuttgart ein Thema

Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart wirft jetzt ein Auge auf Basels Flügelflitzer Renato Steffen.

Der 25-Jährige legte beim FC Basel mit fünf Toren und zwölf Assists in 30 Ligaeinsätzen eine überzeugende Saison hin. Zudem hat er seit Oktober 2015 fünf Länderspiele für die Schweiz bestritten. Keine Frage: Renato Steffen wäre bereit für den Sprung ins Ausland.

Gemäss "Sport Bild" gibt es mit Stuttgart nun einen konkreten Interessenten. Bei den Schwaben, die nach einem Jahr 2. Bundesliga direkt den Wiederaufstieg schafften, sind die Perspektiven für Steffen bezüglich regelmässiger Einsätze günstig. Ob er den FCB angesichts eines bis 2020 laufenden Vertrags und der gesicherten Champions League-Teilnahme in der kommenden Saison verlassen will, steht allerdings noch nicht fest.

Bei den Schwaben spielt mit Augsburg-Goalie Marwin Hitz noch ein weiterer Schweizer Nationalspieler eine Rolle. Er soll Stammgoalie Mitch Langerak Konkurrenz machen.

  psc       7 Juni, 2017 09:14
CLOSE