4-4-2
Wenig Zuschauer erwartet
News

Saison-Minusrekord für den FCB im Cup?

Das Cupspiel zwischen dem FC Basel und Luzern am Mittwochabend wird wohl vor vergleichsweise leeren Rängen stattfinden.

Wie die "Tageswoche" berichtet, wurden bis Dienstag gerade mal 7'500 Tickets verkauft. Es werden sicherlich noch einige Zuschauer hinzukommen, doch FCB-Coach Raphael Wicky macht sich keine Illusionen: "Egal ist mir das nicht und ob es dann 7'500 oder vielleicht 12'000 Zuschauer sind, das Stadion wird sowieso leer aussehen. Natürlich würden wir lieber vor vollen Rängen spielen, aber ich kann das nicht beeinflussen."

Noch vor Wochenfrist erlebten die Bebbi vor ausverkauftem Haus gegen Manchester United eine Sternstunde. Hier liegt denn wohl auch einer der Gründe für das zu erwartende "leere Haus" gegen Luzern. Die Übersättigung: Einerseits durch attraktivere Heimspiele der Basler in dieser Saison (Champions League, Spitzenkampf gegen YB usw.) und andererseits durch die Tatsache, dass in diesen Tagen im Fernsehen praktisch jeden Tag Fussball läuft. Ein weiterer Einflussfaktor ist sicherlich das Wetter und die zu erwartenden niedrigen Temperaturen, die die Massen derzeit ohnehin nicht in die Stadien strömen lässt.

Für Basel und Luzern geht es nichtsdestotrotz um die Qualifikation für die Cup-Halbfinals. Die Favoritenrolle liegt dabei eindeutig beim Heimteam. Am Samstag stand dieselbe Affiche in der swissporarena auf dem Programm, die Bebbi gewannen 4:1. Luzern muss zudem auf den gesperrten Hekuran Kryeziu verzichten. Raphael Wicky schenkt im Tor Ersatzgoalie Mirko Salvi das Vertrauen.

  psc       29 November, 2017 10:30
CLOSE