4-4-2
Kein neuer Verteidiger?
News

Schär & Klose kehren wohl nicht zum FCB zurück

Beim FC Basel sind im Sommer einige Veränderungen am Kader zu erwarten. In der Innenverteidigung wird es aber möglicherweise keine geben.

Mit dem aktuellen Quartett (Marek Suchy, Manuel Akanji, Eder Balanta und Daniel Höegh) ist man grundsätzlich auch bei der neuen Führungscrew zufrieden. Zudem wurde jüngst Pedro Pacheco aus der zweiten Mannschaft zu den Profis geholt. Am ehesten könnte Daniel Höegh den Verein noch verlassen. Der Däne konnte die Erwartungen bislang nicht ganz erfüllen und ist "nur" die Nummer 4.

Durch die stabile Situation in der Abwehr sind mögliche Rückholaktionen von Fabian Schär (Hoffenheim) und Timm Klose (Norwich City) zurzeit laut "Blick" aber nicht zu erwarten. Schär wolle ohnehin eher im Ausland bleiben. Bei Klose könnte auch die hohe Ablöse zum "Problem" werden.

Etwas wahrscheinlicher ist weiterhin eine Rückkehr von Valentin Stocker, der sich bei der Hertha in einer schwierigen Situation befindet und nicht das volle Vertrauen von Trainer Pal Dardai geniesst.

Stürmer Eren Derdiyok ist gemäss "Blick" bei Galatasaray hingegen glücklich und verdient dort auch gutes Glück. Bei ihm ist ein Wechsel im Sommer auch eher unwahrscheinlich. Für den Angriff könnten eher Mario Gavranovic (HNK Rijeka), Armando Sadiku (FCZ/Lugano), Josip Drmic (Gladbach, falls er fit ist), Challenge League-Torjäger Jean-Pierre Nsamé (Servette) oder gar Munas Dabbur (Red Bull Leipzig/GC) zum Thema werden.

  psc       16 Mai, 2017 18:01
CLOSE