4-4-2
Sensationelle Gala
News

Magische Nacht: FCB feiert Rekordsieg gegen Benfica

Lange mussten die Basler Fans auf eine magische Champions League-Nacht warten. Am Mittwochabend war es gegen Benfica wieder soweit. Es resultierte der höchste Sieg des FCB in dessen Champions League-Historie.

Der Schweizer Meister gewann gegen den portugiesischen Rekordmeister Benfica sensationell und auch in der Höhe verdient mit 5:0. Bereits in der zweiten Minute erzielte Michael Lang die Basler Führung und leitete die magische Nacht von Basel ein.

Schon nach 20 Minuten doppelte Dimitri Oberlin nach einem Sprint über fast den gesamten Platz und nach Vorarbeit durch Renato Steffen nach und stellte auf 2:0. Spielerisch waren die Bebbi ihrem Gegner über 90 Minuten deutlich überlegen.

Spätestens mit dem 3:0, das Ricky van Wolfswinkel nach der Pause mittels Penalty und der Roten Karte nach einem Total-Aussetzer und Brutalo-Foul von Benfica-Verteidiger Andre Almeida war die Messe gelesen. Der überragende Oberlin und Einwechselspieler Blas Riveros erzielten die weiteren FCB-Tore.

Das Team von Raphael Wicky hat sich damit dank Siegen gegen den FCZ und nun Benfica innerhalb von fünf Tagen beeindruckend aus einer Mini-Krise befreit.

Im anderen Spiel der Gruppe gewann Manchester United auswärts bei ZSKA Moskau mit 4:1. Der FCB liegt in der Tabelle nun gar auf Rang 2.

  psc       27 September, 2017 22:33
CLOSE