4-4-2
Nach Tritt gegen Kopf
News

Serey Die besucht GC-Verteidiger Lavanchy im Spital

Numa Lavanchy hat sich bei der 0:1-Niederlage der Hoppers in Basel eine Horroverletzung zugezogen: Schädel-Hirn-Trauma mit einer Gesichtsfraktur lautete die Diagnose, die den GC-Verteidger für den Rest der Saison ausfällen lässt. Zugezogen hat er sich diese bei einem üblen Tritt von Serey Die. Dieser hat sich nun im Spital beim 24-Jährigen entschuldigt.

Das ungestüme Verhalten des Ivorers führte direkt zur üblen Verletzung von Lavanchy: Als dieser am Boden und über dem Ball lag, trat Serey Die (unabsichtlich) auf ihn ein und traf ihn voll am Kopf. Serey Dies Sicher der Dinge erklärt er im "Blick": "Ich wollte den Ball spielen und habe im Eifer des Gefechts leider nicht nur den Ball getroffen. Das tut mir sehr leid – ich wollte Numa auf keinen Fall verletzen und hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht."

Lavanchy ist nicht nachtragend und hat seinen Gegenspieler am Donnerstag im Spital empfangen. "Ich bin froh, dass Numa mich heute im Spital empfangen hat und ich mich so bei ihm persönlich entschuldigen konnte», sagte Serey Die nach der Begegnung. Seine Aktion wurde im Spiel übrigens nicht geahndet.

  psc       20 April, 2018 09:45
CLOSE