4-4-2
"So macht es keinen Spass"
News

Sion hadert wieder mit dem Schiedsrichter

Als wären die umstrittenen (Fehl-)Entscheide vor Wochenfrist gegen YB nicht genug gewesen: Sion wurde auch beim Heimspiel gegen den FC Basel am Sonntag benachteiligt. Diesmal erwiesenermassen.

Zwei falsche Beurteilungen von Schiedsrichter Nikolaj Hänni und dessen Assistenten sorgen im Wallis für rote Köpfe: Der 2:1-Siegtreffer durch Marc Janko entstand nach klarer Abseitsposition des Stürmers. Und kurz vor Schluss hätte Sion nach einem Handspiel von Renato Steffen ein Penalty zugesprochen werden müssen.

Beide Male entschied Hänni gegen die Sittener und in diesem Fall auch falsch. Sions Allrounder Elsad Zverotic findet bei "Blick" klare Worte: "Was soll ich noch sagen? Wir sind wieder bestohlen worden. Jankos Siegtor war Offside. Und Steffen macht in der letzten Minute ein Hands im Strafraum."

Der Nationalspieler Montenegros wittert gar eine Schiri-Verschwörung zu Gunsten des FCB: "Denen wird doch immer geholfen. Und wenn die wollen, dass Basel alleine spielt in dieser Liga." Für ihn steht fest: "So macht das keinen Spass mehr!"

Sion hat in den Spitzenspielen gegen YB und Basel keinen Punkt geholt. Die Schuld lag allerdings in der Tat nicht alleine bei den Wallisern, da mehrere Schlüsselszenen (zu Unrecht) gegen sie entschieden wurden.

  psc       28 November, 2016 10:41
CLOSE