4-4-2
20. Meistertitel
News

#stärnstund: Der FC Basel holt den zweiten Stern

Zum achten Mal in Folge und zum insgesamt 20. Mal ist der FC Basel Schweizer Meister. Damit darf sich der Klub den zweiten Stern auf das Trikot nähen.

Unter dem Hashtag #stärnstund feiert der FCB den grossen Erfolg. Am Meistertitel gab es seit längerem keine Zweifel mehr, durch einen 2:1-Sieg beim FC Luzern wurde er Tatsache.

Die Meistersause steigt nach dem Sieg in der Innerschweiz wie gewohnt auf dem Barfüsser-Platz. Am 3. Juni wird der Titel dann noch einmal "richtig" gefeiert und vor allem auch die scheidende Führungscrew um Präsident Bernhard Heusler, Vize-Präsident Adrian Knup und Sportchef Georg Heitz verabschiedet - genauso wie Trainer Urs Fischer, der von Raphael Wicky ersetzt wird. Davor stehen die Bebbi am 25. Mai in Genf noch im Cupfinal gegen Sion im Einsatz.

  psc       28 April, 2017 23:03
CLOSE