4-4-2
Hertha liesse ihn ziehen
News

Stocker: Der Weg zur FCB-Rückkehr ist frei

Der FC Basel will wieder mehr Eigengewächse und Identifikationsfiguren in sein Team holen. Valentin Stocker geht trotz seiner Innerschweizer Herkunft als solche durch. Eine Rückkehr im Sommer ist möglich.

Vor knapp drei Jahren wechselte Stocker für 4 Mio. Euro Ablöse vom FCB in die Bundesliga zu Hertha BSC Berlin. Dort ist seine Karriere von einem ständigen Auf und Ab gekennzeichnet. Auch in dieser Saison pendelt der Nationalspieler zwischen Ersatzbank und Startelf. 17 Bundesliga-Einsätze, vier Tore und drei Assists stehen derzeit zu Buche.

In den letzten Partien baute Trainer Pal Dardai wieder häufiger auf den Schweizer Offensivspieler. Dennoch würde man Stocker, der noch einen Vertrag bis 2018 besitzt, laut "B.Z. Berlin" wohl keine Steine in den Weg legen, wenn er eine Rückkehr nach Basel anstrebt. Beim richtigen Angebot dürfte der Schweizer Meister mit einer Rückholaktion also erfolgreich sein. Die Frage lautet indes, ob Stocker sein Auslandsabenteuer im Sommer beenden und überhaupt schon in die Schweiz zurückkehren möchte.

  psc       8 Mai, 2017 09:26
CLOSE