4-4-2
Frage des Willens und Preises
News

Stocker: Die Rückkehr zum FCB bahnt sich an

Mit dem Wechsel an der Machtspitze könnte beim FC Basel auch eine Rückkehr von Identifikationsfigur Valentin Stocker angestrebt werden. Der Nationalspieler ist vor kanpp drei Jahren als grosser Publikumsliebling in die Bundesliga gewechselt und würde mit offenen Armen empfangen werden.

Im Grunde ist es ohnehin nur eine Frage der Zeit, bis Stocker wieder zum FCB zurückkehrt. Beim 27-Jährigen ist ein ähnlicher Weg wie einst bei Marco Streller vorgezeichnet: Nach einigen Jahren im Ausland soll er eines Tages wieder im St. Jakob-Park auflaufen und erneut zur prägenden Figur werden. Wann es soweit ist, lautet die grosse Frage.

Gemäss "Blick" wird man beim FCB wohl bereits im Sommer versuchen, den Bundesliga-Legionär in die Super League zurückzuholen. Stocker steht in Berlin aber noch bis 2018 unter Vertrag. Entscheidend wird sein Wille sein: Möchte er seine Auslandskarriere fortsetzen oder vorzeitig nach Basel zurückkehren? Und natürlich sind auch Ablöse Gehaltsforderung von entscheidender Bedeutung. Unbegrenzt sind die Mittel auch in Basel nicht. Für Stocker wäre man aber in jedem Fall bereit, einiges zu investieren.

Auch Timm Klose und Fabian Frei sind in der Zukunft potentielle Rückholkandidaten für die FCB-Führung. Auch bei ihnen stellt sich jedoch die Frage, ob und wann sie in die Schweiz zurückkehren wollen. Sollte Klose mit Norwich im Sommer nicht aufsteigen, könnte ein Transfer zum FCB aber rasch aufs Parkett kommen.

  psc       22 Februar, 2017 09:41
CLOSE