4-4-2
Hertha fordert (noch) 4 Millionen
News

Stocker-Rückkehr zum FCB hängt an der Ablöse

Bei Valentin Stocker stehen die Zeichen auf Abschied aus Berlin. Eine Rückkehr zum FC Basel ist möglich, falls die Hertha ihre derzeitige Ablöseforderung senkt.

Ein Jahr Vertrag besitzt Stocker beim Bundesligisten noch. Nach Angaben des "Berliner Kurier" deutet aber einiges auf einen Abschied in diesem Sommer hin. Bei Hertha-Coach Pal Dardai hat Stocker vor allem wegen seiner fehlenden Schnelligkeit keine allzu guten Karten mehr, was sich beispielsweise in der Nicht-Nomination beim zweitletzten Bundesliga-Spiel der Saison gegen Darmstadt gezeigt hat. In der vorherigen Partie gegen RB Leipzig (1:4) stand Stocker noch in der Startelf.

Das ständige Auf und Ab prägt die mittlerweile dreijährige Karriere des Offensivspielers bei der Hertha. In dieser Saison kam er zu 17 Ligaeinsätzen und erzielte dabei respektable vier Tore und drei Assists.

Nun könnte sich aber eine Rückkehr zum FC Basel abzeichnen. Im Hintergrund laufen Verhandlungen. Die Hertha soll derzeit 4 Mio. Euro Ablöse fordern - so viel zahlten die Berliner einst für den Angreifer. Der FCB will für den 28-Jährigen weniger zahlen. Sollte es mit einem Transfer des Japaners Genki Haraguchi nach England (FC Brighton) klappen und der Wechsel die erhofften 6 Mio. Euro in die Berliner Kassen fliessen lassen, würde der Preis Stockers wohl sinken.

Eines ist bereits klar: Einen bundesligainternen Wechsel zu einem Mittelfeldteam schliesst der Schweizer Nationalspieler aus. "Was soll ich denn zum Beispiel in Frankfurt oder beim HSV? Das bringt mich in der persönlichen Entwicklung nicht weiter", stellt er klar.

  psc       29 Mai, 2017 13:52
CLOSE