4-4-2
Interesse am Job
News

Thorsten Fink führt Gespräche mit dem FC Basel

Die Rückkehr von Thorsten Fink zum FC Basel nimmt immer konkretere Formen an. Am Gründonnerstag reiste der 48-Jährige für Gespräche nach Basel.

Wie die "Basler Zeitung" berichtet, weilte Fink für erste Gespräche mit der designierten FCB-Führung in der Schweiz. Noch steht der Trainer bei Austria Wien unter Vertrag. Dank einer Ausstiegsklausel könnte er aber nach Basel zurückkehren, wo er von 2009 bis 2011 bereits als Coach unter Vertrag stand. Offenbar besteht beidseits Interesse, dass es dazu kommt. Als Assistent ist Patrick Rahmen vom FC Luzern im Gespräch, mit dem Fink in der Vergangenheit bereits zusammenarbeitete.

Gegenüber der "TagesWoche" bestätigt Fink die Gespräche: "Ja, es gibt Kontakt. Es ist aber nichts entschieden. Es sind ja mehrere im Gespräch", schrieb er auf elektronischem Weg.

Gemäss "Blick" führen die FCB-Verantwortlichen tatsächlich auch mit anderen Kandidaten Gespräche.

  psc       14 April, 2017 17:47
CLOSE