4-4-2
Ex-Basel-Coach
News

Urs Fischer "ab sofort" bereit für neue Aufgabe

Seine Entlassung bei den Bebbi hatte aufgrund des Meistertitels und des Pokalsiegs einen etwas faden Beigeschmack mit sich getragen. Nun fühlt sich der wohlgesonnene Fussballtrainer wieder bereit für eine neue Aufgabe.

Seit mittlerweile über einem halben Jahr ist der ehemalige Trainer des FC Basel, Urs Fischer, ohne Anstellung. Er fühlt sich "ab sofort" bereit für eine neue Aufgabe, jedoch müsse diese "das Richtige" sein, meint der 51-Jährige im Gespräch mit "watson.ch". "Das kann in einer Woche oder in einem Jahr der Fall sein."

Seinen Rausschmiss am Rheinknie erlebte Fischer folgendermassen: "In Basel kam die Trennung nicht Knall auf Fall. Präsident Heusler und Sportchef Heitz informierten mich im Trainingslager im Januar, dass es zu einem Führungswechsel kommen könnte. Ich konnte mich also schon früh damit auseinandersetzen, dass die neue Führung wohl auch einen neuen Trainer installiert."

Am Ende scheint es gut möglich, dass Urs Fischer in der nächsten Zeit wieder aktiv in die Fussball-Welt eingreift. Eine Anfrage von Rapid Wien lag dem gebürtigen Zürcher vor, er lehnte aber ab. "Es stimmt, dass ich unter anderem eine Anfrage aus Wien hatte. Aber sie kam zum falschen Zeitpunkt. Häufig ist man selbst der Letzte, der sich eingesteht, dass eine Pause gut tun würde."

  aoe       14 Januar, 2018 12:00
CLOSE