4-4-2
Neuer Trainer?
News

Urs Fischer ist ein Thema beim FC St. Gallen

Urs Fischer wird in der Ostschweiz beim FC St. Gallen als neuer Trainer gehandelt.

Der 51-jährige Zürcher steht im Sommer bekanntlich (vorerst) ohne Job da: Sein Vertrag beim FC Basel läuft aus und wird nicht mehr verlängert. Gemäss "Blick" ist Urs Fischer nun ein Thema beim FC St. Gallen. Dort ist er kein Unbekannter. Als Spieler war er während acht Jahren für die Espen aktiv.

Der amtierende St. Galler Trainer Joe Zinnbauer steht noch bis Juni 2018 unter Vertrag. Allerdings musste der Deutsche schon mehrere Krisen mit seinem Team durchlaufen. Bislang wurde er von Präsident Dölf Früh stets gestützt. Doch dieser zieht sich aus gesundheitlichen Gründen zurück. Damit verschwindet auch der grösste Fürsprecher Zinnbauers und eine Neuorientierung auf dem Trainerposten ist nicht ausgeschlossen.

Ob sich Fischer einen Wechsel zum FCSG vorstellen kann, ist noch nicht bekannt. In dieser Woche sagte mit Bernhard Heusler bereits ein Basler für einen Wechsel nach St. Gallen ab. Er war als Nachfolger von Früh ein Thema.

  psc       27 April, 2017 19:09
CLOSE